Es ist nicht immer Gold, was da so glänzt ….


ein von RSB präzisionsbearbeitetes Werkzeug- oder Maschinenbauteil kann durchaus auch ein richtiges Schmuckstück sein!
Unser Fertigungsbetrieb entwickelt sich immer weiter, und so sind in den vergangenen Monaten Voraussetzungen geschaffen worden, Edelstähle, Aluminium und Nichteisenmetalle optimal zerspanen zu können. Hier arbeiten wir u.a. mit selbst konzipierter Vakuum – Spanntechnik, Magneten, oder mechanischen Spannvorrichtungen.
 

Unsere Anwendungstechniker haben die passenden Werkzeuge definiert, um Materialien wie, 1.4571, 1.4301, 1.4404, 1.8519, 3.4365 mit bestmöglichen Schnittwerten zerspanen bzw. schleifen zu können.
Kubische Bauteilabmessungen betragen idealerweise zwischen 500 und 6.000 mm Länge.
 

 Im Bereich Tiefbohrtechnik haben wir uns darüber hinaus auf Materialien wie Bronze, Kupfer, Edelstahl, Guss oder gehärteten Stahl spezialisiert. Dabei sind Bohrtiefen bis 3 Meter keine Seltenheit.

Für die chemische-, Lebensmittel und Kunststoffindustrie bieten wir unsere  Erfahrung für die Herstellung von Ventil- und Pumpengehäusen aus Ventil- und Alternativstählen an.